Streitigkeiten unter Hunden kommen immer mal wieder vor, auch innerhalb eines Rudels. Dies kann zu kleinen Rangeleien bis hin zu Beißereien führen. Besonders gefährlich kann es werden, wenn sich große und kleine Hunde untereinander nicht einig sind.

Dieses Schicksal ereilte auch den 7-jährigen Chihuahua Rüden „Mojo“.

Mojo wurde notfallmäßig in unserem Tiergesundheitszentrum vorgestellt, nachdem er sich mit einem Hund aus dem gleichen Haushalt, einem Boxer-Mix, angelegt hatte. Er hatte eine stark blutende Bissverletzung am Kopf, die sich zum Glück aber als nicht dramatisch herausstellte. Die Wunde wurde freigeschoren, gereinigt und versorgt. Zur Sicherheit wurden noch Röntgenbilder des Bauchraumes und des Brustkorbes angefertigt, da es leicht zu Rippenfrakturen und inneren Verletzungen kommen kann, wenn ein großer Hund den Kleineren zu packen bekommt.

Mojo hatte Glück im Unglück. Es blieb bei den kleinen Wunden am Kopf. Er wurde mit Antibiotikum und Schmerzmitteln versorgt. Damit er sich nicht an den Verletzungen jucken kann, bekam er einen Halskragen, den er dringend die nächsten Tage tragen muss.

Bereits am nächsten Tag ging es Mojo deutlich besser und er hat den Schreck hoffentlich auch schnell vergessen.

Wir wünschen weiterhin gute Besserung!!