Unserem sanften Riesen machte im letzten Monat seine Größe etwas zu schaffen..

Liam ist ein Wolfshund, der mit seinen stolzen 82,00 kg und der Statur eines Shetland- Ponys, wohl zu unseren größten Patienten gehört.  Leider bringt eine extreme Größe oft auch einige Probleme mit sich. Durch das hohe Gewicht das Liam auf seinen Pfoten trägt, hat sich eine knöcherne Zubildung an seinem Krallenbein & Krallenbeingelenk gebildet.  Das kann passieren, wenn eine hohe Last auf eine dafür nicht ausreichend stabile Struktur chronisch einwirkt.  Diese Stelle störte Liam sehr, da sich bereits das Horn auf dem Ballen veränderte. Um Liam den Schmerz und Druck zu nehmen, führten wir eine Operation durch, bei der wir die Wundränder so anschnitten, dass der Druck bei Belastung besser verteilt und die Auftrittsstelle größer und flächiger wurde.

Liams OP-Wunde granuliert von innen nach außen selbstständig zu und entwickelt sich stets positiv weiter.

Wir freuen uns schon, wenn du wieder komplett ohne Verband über die Wiesen flitzen kannst und wünschen dir und deinen Besitzern nur das Beste! – Ein toller Hund mit einem Riesen- Herz!