Die Physiotherapie ist eine sehr alte, jedoch sehr bewährte Heilmethode. Dabei ist sie im Allgemeinen eine Therapieform zur Vorbeugung, Behandlung, Begleitung und Nachsorge vieler Krankheiten aus nahezu allen Fachbereichen.

Unsere Wilde Hilde war die erste Patientin die unseren neuen Hydrotrainer ausprobieren durfte und machte mit Ihrem stolzen Alter von  12 Jahren eine super fitte Figur, dem Namen also alle Ehre.

Hilde leidet unter Arthrose.  Durch den regulierbaren Wasserstand im Hydrotrainer sind wir Therapeuten in der Lage dem Tier die Last, bzw. das Gewicht auf den Gelenken und anderen Strukturen zu nehmen, sodass ein gezielter Muskelaufbau durch Bewegung, aber ohne Belastung des Bewegungsapparates erfolgen kann.

Für einen älteren Hund kann es also kaum eine bessere Trainingsform geben. Zudem macht das Geplansche vielen Wasserratten großen Spaß!

Ein großes Lob an Hildes Frauchen die keine Mühen scheut, Hilde im Alter fit zu halten.

Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch & wünschen uns, dass du noch lange so fit bleibst!